18.10.2011

Heinrich Hövelmann wurde verabschiedet und zum Ehrenvorsitzenden der CDU- Kreistagsfraktion ernannt

Im Rahmen eines Festaktes im Jugendgästehaus der Johannesburg in Papenburg wurde der 71-Jährige in einem würdevollen Rahmen verabschiedet.

Landrat Hermann Bröring drückte es mit einem Zitat so aus: "Ich verabschiede mich, bin aber nicht weg" Heinrich Hövelmann wird sich in Zukunft verstärkt um die Stiftung "Klima schützen, damit Kinder leben können“ kümmern. Weitere Informationen und Bilder hier.

Seit 1994 unterstützt er Projekte in Uganda zur Verbesserung des Schul- und Gesundheitssystems. 2010 rief er die Stiftung
„Klima schützen, damit Kinder leben können“ ins Leben.
Getreu dem Motto „Global denken, lokal handeln“ führt Hövelmann neben den Gründen der Barmherzigkeit und Gerechtigkeit auch jene der wirtschaftlichen und ökologischen Vernunft an.

Copyright CDU Kreistagsfraktion Emsland