06.04.2011

Unterhaltung von Radwegen an Kreisstraßen 2011

Redebeitrag von Heribert Kleene zum oben genannten Tagesordnungspunkt in der Sitzung des Kreisentwicklungsausschusses am 04.04.2011.
(Es gilt das gesprochene Wort)

Das Emsland verfügt über ein ca. 800 km langes, sehr gut ausgebautes Radwegenetz mit einer klaren und deutlichen Beschilderung. Dies ist die Grundlage für den sich prächtig entwickelnden Radfahrtourismus. Das Emsland war bereits 2x unter den 10 beliebtesten Radfahrregionen von ganz Deutschland. Das hat bislang noch keine andere Region in Niedersachsen geschafft.

Um dieses gute Image als Radfahrregion zu erhalten, aber auch um den Kindern auf den Weg zur Schule einen sicheren Weg anzubieten, sollten wir dem Vorschlag der Verwaltung folgen und die vorgeschlagenen Sanierung- und Ausbaumaßnahmen beschließen. Meine Fraktion stimmt der Vorlage zu.

Copyright CDU Kreistagsfraktion Emsland