23.06.2022

Wir trauern um Willfried Lübs

Mit Trauer und Bestürzung haben wir als CDU-Kreistagsfraktion vom Tod unseres ehemaligen Fraktionskollegen Willfried Lübs erfahren, der am 19. Juni 2022 im Alter von 75 Jahren verstorben ist. In diesen schwierigen Stunden sind unsere Gedanken bei seiner Familie und seinen Angehörigen.

Über viele Jahre hat Willfried Lübs die Arbeit unserer Fraktion bereichert und mitgestaltet. Von 2001 bis 2021 war er über vier Wahlperioden Mitglied im emsländischen Kreistag und hat die CDU im Ausschuss für Jugendhilfe und Sport, im Schulausschuss, im Personalausschuss sowie seit 2011 insbesondere auch im Kreisausschuss vertreten. Sein Tun war stets geprägt durch eine sehr hohe Einsatzbereitschaft, eine verbindliche Art sowie Offenheit und Menschlichkeit. Diese Eigenschaften haben maßgeblich dazu beigetragen, dass er 2011 durch den Kreistag in das Amt des stellvertretenden Landrats gewählt wurde – und in dieser Funktion über zwei Wahlperioden in hervorragender Weise den Kreistag und das Emsland repräsentierte.

Als Mensch und Kommunalpolitiker wird uns Willfried Lübs stets in bester Erinnerung bleiben.

In stiller Trauer nehmen Abschied

Vorstand und Mitglieder der CDU-Fraktion im Kreistag des Landkreises Emsland